Zum Inhalt springen
0
Langjährige Erfahrung

Wer Wir Sind

RASOULUTION ist eine Sportmarketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in München (DEUTSCHLAND).

Unsere Kernkompetenz liegt in kreativen Marketing- und Kommunikationslösungen in der Sportwelt, die sich auf die Fahrradindustrie konzentrieren.

Founded in 2005 by the former mountain bike pro rider, and opinion leader of the global bike scene Tarek Rasouli, RASOULUTION has rapidly gained reputation over the years. Our strong expertise, creativity, passion, as well as determination, enable us to deliver comprehensive corporate consulting, develop integrated communication strategies, and implement brand affine marketing concepts working closely with both product-driven brands as well as tourism regions.

RASOULUTION verfügt über ein großes Netzwerk exzellenter Kontakte innerhalb der Sportszene, der Medien und der Branche und verfügt über eine Fülle von fundierten Branchenkenntnissen

Wer wir sind

RASOULUTION ist eine Sportmarketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in München (DEUTSCHLAND).
Unsere Kernkompetenz liegt in kreativen Marketing- und Kommunikationslösungen in der Sportwelt, die sich auf die Fahrradindustrie konzentrieren.

RASOULUTION wurde 2005 vom ehemaligen Mountainbike-Profi und Meinungsführer der globalen Bikeszene Tarek Rasouli gegründet und hat sich im Laufe der Jahre schnell einen Namen gemacht. Unser starkes Fachwissen, unsere Kreativität, unsere Leidenschaft und unsere Entschlossenheit ermöglichen es uns, umfassende Unternehmensberatung bereitzustellen, integrierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln und markenaffine Marketingkonzepte umzusetzen.

RASOULUTION verfügt über ein großes Netzwerk exzellenter Kontakte innerhalb der Sportszene, der Medien und der Branche und verfügt über eine Fülle von fundierten Branchenkenntnissen

Was wir tun

Unsere Kernkompetenz liegt in kreativen Marketing- und Kommunikationslösungen in der Sportwelt, die sich auf die Fahrradindustrie konzentrieren.

Beratung und Partnerschaften zur Markenaktivierung

Whether you’re looking for an innovative brand launch strategy, sales campaign or if you are on the hunt for the perfect ambassador to represent your brand, we are your choice.

PR & Kommunikation

If your brand has a story to share, we know who should know about it. Our PR team ensures that your message is told in a creative manner, weaving a story around your brand or your services. 

Produktion von Inhalten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und genau deshalb muss das, was Sie den Verbrauchern zeigen, beeindrucken, einzigartig sein, in Beziehung gesetzt werden und in der Lage sein, das neue „Stadtgespräch“ zu generieren.

Social Media Management & Beratung

Unabhängig davon, ob Sie großartige Inhalte veröffentlichen oder Ihrem Publikum zuhören, ermöglicht eine maßgeschneiderte soziale Strategie Ihrer Marke, Ihre gewünschte Zielgruppe zu erreichen, Ihre Marke aufzubauen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern.

Talent Management & Sportmarketing

Wir sind stolz darauf, Talente frühzeitig erkennen und fördern zu können. Das richtige Talent mit der richtigen Marke und dem richtigen Produkt zu verbinden, ist der Schlüssel.

Veranstaltungsmanagement

Von den ersten Event-Ideen bis zur Umsetzung einer sorgfältig geplanten Event-Kommunikationsstrategie und dem Event selbst können wir bei RASOULUTION die gesamte Event-Produktion von oben bis unten verwalten.

Unsere Leistungen

Haben wir Ihre Aufmerksamkeit bekommen? Lesen Sie mehr über die Dienstleistungen von RASOULUTION im Detail und finden Sie heraus, was wir für Sie tun können.
Unsere Leistungen

Unsere Arbeit

Kunden

Referenzen

„Seit 2006 arbeitet der Epic Bikepark Leogang eng mit RASOULUTION zusammen. Dabei kümmert sich RASOULUTION nicht nur um unsere jährliche Pressebetreuung, sondern entwickelt auch Weltklasse-Events, wie dem 26TRIX und dem White Style, die die Region Saalfelden Leogang international bekannt gemacht haben. Mit Freude blicke ich auf 14 Jahre erfolgreiche Partnerschaft. Tarek Rasouli und sein Team entwickeln viele Ideen und Aktionen auch außerhalb der gängigen PR-Arbeit und wir freuen uns, dass der Epic Bikepark Leogang mit RASOULUTION eine Agentur an der Seite hat, welche in der Bikeszene und darüber hinaus hervorragend vernetzt ist. Die Erfolgsgeschichte vom Epic Bikepark Leogang ist eng mit der Agentur RASOULUTION verbunden!“

Kornel Grundner
Geschäftsführer Leoganger Bergbahnen & Veranstalter UCI Mountainbike Weltmeisterschaften 2020

“Tarek und ich haben uns nach meinem ersten FMB Gold-Event im Juni 2016 erstmals ausgetauscht und im Verlaufe des Jahres mit unserer Zusammenarbeit begonnen. Tarek ist ein großartiger Typ und man kann sich zu 120 Prozent auf ihn verlassen. Unendlich dankbar bin ich ihm, dass er darauf bestanden hat mich zu Beginn meiner Krankheit in München untersuchen zu lassen und mich mit den richtigen Ärzten und Physios zusammengebracht hat. Ohne ihn wüsste ich nicht, wo ich heute wäre. Aber es ist nicht nur Tarek, das gesamte Team von RASOULUTION arbeitet unfassbar professionell, kennt sich wahnsinnig gut aus und zeigt eine hervorragende Arbeitsmoral. Sie nehmen mir alles ab, dass ich mich ausschließlich aufs Biken konzentrieren kann!!!”

Emil Johansson
Professioneller Athlet

„RASOULUTION ist eine Säule der Mountainbike-Community. Ohne Tarek und RASOULUTION würden viele der verrücktesten Events der Welt nicht existieren, und es gibt viele Athleten, die ihre Karriere RASOULUTION verdanken. RASOULUTION ist wie ein gut geölter deutscher Motor, der gerade hier in Europa die coolsten Events auf die Beine stellt, die besten Fahrer, Marken betreut und den geilsten Content erzeugt. RASOULUTION kümmert sich um mein gesamtes Management, alle Verwaltungsangelegenheiten und meine Geschäfte, sodass ich mich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann: beim Fahren und bei meinen Videoprojekten. Ich seit 2009 bei RASOULUTION unter Vertrag – verrückt wie lange das schon ist, aber es sind glückliche Jahre.“

Danny MacAskill
Professioneller Athlet

"Ich habe das Privileg seit der Gründung mit RASOULUTION zusammenzuarbeiten. Tarek hat eine wahrlich attraktive Sportagentur gegründet, die ihren Kunden modernste Kreativ- und Marketingkonzepte bietet. RASOULUTION ist dank kompetenter Führung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams zu einer weltweit anerkannten Marke herangewachsen. Das Ergebnis dieser Vision und harten Arbeit sind die Betreuung eines erstklassigen Rider-Portfolios, die Umsetzung von spektakulären Events und ein Marketing-Scharfsinn, der in der Bike-Branche seinesgleichen sucht."

Derek Westerlund
Geschäftsführer / Gründer Freeride Entertainment

„Ich arbeite bereits seit 2009 mit RASOULUTION und mein von Beginn an gutes Gefühl hat sich zu jeder Zeit dieser langfristigen Partnerschaft bestätigt. RASOULUTION hat Bormio Tourismus (und auch Livigno Tourismus, wo ich zuvor gearbeitet habe) bei verschiedensten Aufgaben unterstützt: von der Organisation von Veranstaltungen über Produkteinführungen, Pressereisen, PR, Testimonials, Foto- und Videoaufnahmen über Content Produktion bis Storytelling und Marketing. Durch die Zusammenarbeit mit RASOULUTION haben wir eine extrem breite internationale Medienpräsenz erreicht, neue Märkte erschlossen und unsere Markenposition als legendäres Rennradziel gestärkt.“

Maurizio Seletti
Geschäftsführer Bormio Touristik

„Ich kenne Tarek Rasouli schon seit fast 20 Jahren. Als ich damals als Chefredakteur bei BIKE anfing, war er bereits mehrere Jahre Profi-Biker. Schon damals fiel mir auf, mit welcher Lebensfreude Tarek durchs Leben wandelte. Mit dieser Haltung hat er auch seine Firma aufgebaut. Rasoulution ist heute eine der Top-Adressen für innovative Sportmaketing- und Kommunikationskonzepte, für Athletenvermarktung und Eventmanagement. Und ich kenne kaum jemanden, der in der Bikeszene so gut vernetzt ist wie Tarek.“

Josh Welz
BIKE-Herausgeber und EMTB-Chefredakteur

„Seit mehr als 12 Jahren arbeitet ISPO zu unterschiedlichen Projekten immer wieder eng und partnerschaftlich mit RASOULUTION zusammen. Bereits im Jahr 2009 hat Tarek Rasouli, neben Danny MacAskill die gesamte internationale Elite im Dirtbiken nach München gebracht und den damals vielbeachteten BIG IN BAVARIA Event organisiert. In den folgenden Jahren war RASOULUTION immer wieder verlässlicher Ratgeber für zahlreiche relevante Themen aus allen Bereichen rund um das Thema Bike. Das exzellente Netzwerk, das RASOULUTION sich über die Jahre aufgebaut hat ist in jeder Sicht außergewöhnlich und öffnete uns viele Türen. Wir freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Projekte.“

Markus Hefter
Projektgruppenleiter der OutDoor by ISPO und ISPO Munich

„RASOULUTION ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Bike-Branche. Die Agentur um Tarek Rasouli überzeugt mit enormer Leidenschaft und starker Expertise. Auch wir greifen bei strategischen Fragen gerne auf die Meinung von RASOULUTION zurück. Vor allem, wenn ich an den Ausbau unseres Gravity-Bereichs denke, da ist RASOULUTION die Nummer eins weltweit und genau deswegen haben wir von Canyon mit RASOULUTION zusammengearbeitet. Durch ihr globales Netzwerk gibt es wohl kaum jemanden in der Bike-Branche, den Tarek nicht kennt. Beeindruckend ist auch die Qualität der Rider, die von RASOULUTION gemanagt werden. Mit Fabio Wibmer, Thomas Genon und Tomas Lemoine befinden sich auch drei Top-Stars im Canyon Collective.“

Roman Arnold
Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH

“RASOULUTION unterstützt mich an allen Ecken und Enden, hauptsächlich bei meiner Vermarktung als Slopestyle-Athlete. Aber RASOULUTION ist weit mehr als mein Management. Sie motivieren mich auch bei Events so wie es Freunde machen! Das ist einfach mega cool! Und genau so sind Tarek und sein gesamtes Team. Als ich 2018 auf dem Slopestyle-Radar erschienen bin, setzte ich mich mit Tarek in Verbindung und war direkt von der Arbeit von RASOULUTION überzeugt. Die Jungs von RASOULUTION stehen immer hinter mir und helfen mir im Sport weiter zu kommen.”

Erik Fedko
Professioneller Athlet

Lass uns zusammen arbeiten!

Möchten Sie sehen, was wir für Sie und Ihre Marke tun können?
  
Wir würden uns gerne mit Ihnen zusammensetzen, Ihre Geschichte anhören und über Möglichkeiten nachdenken. Senden Sie uns eine Nachricht und wir werden uns bei Ihnen melden!
de_DE
en_GB de_DE

Skip to content
0
Years of Experience

Who We Are

RASOULUTION is a sports marketing and communication agency based in Munich (GERMANY).

Our core competence lies in creative marketing and communication solutions in the sports world, focussing on the bike industry.

Founded in 2005 by the former mountain bike pro rider, and opinion leader of the global bike scene Tarek Rasouli, RASOULUTION has rapidly gained reputation over the years. Our strong expertise, creativity, passion, as well as determination, enable us to deliver comprehensive corporate consulting, develop integrated communication strategies, and implement brand affine marketing concepts working closely with both product-driven brands as well as tourism regions.

RASOULUTION boasts a vast network of excellent contacts within the sports scene, the media, the industry and holds a wealth of in-depth sector knowlegde

Who we are

RASOULUTION is a sports marketing and communication agency based in Munich (GERMANY).
Our core competence lies in creative marketing and communication solutions in the sports world, focussing on the bike industry.

Founded in 2005 by the former mountain bike pro rider and opinion leader of the global bike scene Tarek Rasouli, RASOULUTION has rapidly gained reputation over the years. Our strong expertise, creativity, passion, as well as determination, enable us to deliver comprehensive corporate consulting, develop integrated communication strategies, and implement brand affine marketing concepts.

RASOULUTION boasts a vast network of excellent contacts within the sports scene, media, industry, and in-depth sector knowledge.

What We Do

Our core competence lies in creative marketing and communication solutions in the sports world, focussing on the bike industry.

Brand Activation Consulting & Partnerships

Whether you’re looking for an innovative brand launch strategy, sales campaign or if you are on the hunt for the perfect ambassador to represent your brand, we are your choice.

PR & Communication

If your brand has a story to share, we know who should know about it. Our PR team ensures that your message is told in a creative manner, weaving a story around your brand or your services. 

Content Production

A picture says a thousand words, and that’s exactly why what you’re showing to consumers’ needs to impress, to be unique, to be relatable and to be able to generate the new “talk of the town.”

Social Media Management & Consulting

Whether it's publishing great content or listening to your audience, a tailor-made social strategy will allow your brand to reach your desired target group, to build your brand and to increase your brand awareness.

Talent Management & Sports Marketing

We pride ourselves on being able to spot talent early, and to nurture this talent moving forward. Connecting the right talent with the right brand and product is key.

Event Management

From the first event ideas to the execution of a carefully planned event communications strategy and the event itself, at RASOULUTION we are able to manage full event production – top to bottom.

Our Services

Did we get your attention? Read more about RASOULUTION's services in detail and find out what we can do for you.
View Our Services

Clients

What People Say

“Since 2006 The Epic Bikepark Leogang is working closely with RASOULUTION. Next to developing world class events, such as 26TRIX and White Style, which put the region of Saalfelden Leogang on the map globally, the agency also looks after our yearly media relations. With pleasure I look back at 14 years of a successful partnership. Tarek Rasouli and his team develop many ideas and activities outside of the general PR work and our agency’s has a great network inside and outside of the bike industry. The Epic Bikepark Leogang and RASOULUTION share a similar success story!“

Kornel Grundner
CEO of Leoganger Bergbahnen

"Tarek and I started talking after my first FMB Gold event in June 2016 and then started our collaboration later that year. Tarek is a great guy and you can rely on him 120 %. If he never would have told me to get down to Munich for the first time with my injury, I am not sure where I would be today. I can’t thank him enough for the support. But it’s not only Tarek, the entire RASOULUTION team is very professional, a lot of know-how and they show an outstanding work ethic. They are so helpful to help me being able to focus as much as possible on riding!"

Emil Johansson
Professional Athlete

"RASOULUTION is a pillar of the Mountain Bike community. If it wasn’t for Tarek and RASOULUTION, many of the sickest events that have happened in the world wouldn‘t exist and there’s many athletes out there that owe their careers to RASOULUTION. It is like a well oiled German engine that generates the coolest events, riders, brands and content in the riding world, especially here in Europe. RASOULUTION takes care of my whole management, administration and business side which allows me to focus on the creative side – my riding and my video projects. I‘ve been managed by them for over ten years now – ten happy years – which is pretty sick."

Danny MacAskill
Professional Athlete

"I have had the privilege of working alongside RASOULUTION since its inception. Tarek has created a true boutique sports agency that brings cutting edge creative and marketing to their clients. RASOULUTION has grown into its own globally recognized brand and has done it with strong leadership and continuous development of its internal team. The result of this vision and hard work is a world class talent roster, event portfolio and marketing acumen that is second to none in the cycling industry."

Derek Westerlund
Director / Founder Freeride Entertainment

"I've been working with RASOULUTION since 2009 and I could directly experience the benefit of such a long-term relationship. RASOULUTION has been supporting Bormio Tourism (but as well Livigno Tourism during my previous appointment) across various tasks ranging from event organization to product launches, press trips, pr, testimonials, photo and video shooting, content production, storytelling, and destination marketing. Through RASOULUTION support we could gain an extremely broad international media exposure reaching new markets and reinforcing our brand position as iconic road bike destination."

Maurizio Seletti
CEO Bormio Tourism

“I have known Tarek Rasouli for almost 20 years. When I started as chief editor at the BIKE magazine, he had been a professional biker for several years. Even back then I noticed the enjoyment with which Tarek walked through life. With this attitude he built his company. RASOULUTION is now one of the top addresses for innovative sports marketing and communication concepts, for athlete marketing and event management. I hardly know anyone who is as well connected in the bike scene as RASOULUTION.”

Josh Welz
BIKE editor & editor in chief EMTB

"For more than 12 years, ISPO has been working closely and in partnership with RASOULUTION on various projects. Back in 2009, Tarek Rasouli, alongside Danny MacAskill, brought the entire international elite in dirt biking to Munich and organized the BIG IN BAVARIA event, which was very popular at the time. In the following years, RASOULUTION was always a reliable advisor for numerous relevant topics from all areas related to bikes and biking. The excellent network that RASOULUTION has built up over the years is exceptional in every respect and opened many doors for us. We are very much looking forward to the next joint projects.”

Markus Hefter
Exhibition Group Director Outdoor by ISPO & ISPO Munich

"RASOULUTION has been an integral part of the bike industry for many years. The agency around Tarek Rasouli convinces with enormous passion and strong expertise. We also like to rely on the opinion of RASOULUTION for strategic questions. Especially when I think of the expansion of our gravity division, in which RASOULUTION is the number one worldwide and that's exactly why we from Canyon worked together with RASOULUTION closely. Because of their global network there is hardly anyone in the bike industry that Tarek doesn't know. The quality of the riders managed by RASOULUTION is also impressive. With Fabio Wibmer, Thomas Genon and Tomas Lemoine there are also three top stars in the Canyon Collective."

Roman Arnold
Founder and CEO of Canyon Bicycles

RASOULUTION supports me on all fronts, mainly in my marketing as a slopestyle athlete. But RASOULUTION is much more than my management. They also motivate me at events the way friends do! That is just super cool! And that's exactly how Tarek and his whole team are. When I appeared on the slopestyle radar in 2018, I contacted Tarek and was directly convinced by the work of RASOULUTION. The guys from RASOULUTION support me the best way possible and help me to advance in the sport.

Erik Fedko
Professional Athlete

Let’s Work Together!

Interested in seeing what we could do for you and your brand?
  
We’d love to sit down with you, listen to your story and brainstorm about possibilities. Send us a message and we’ll be in touch!
en_GB
de_DE en_GB