Zum Inhalt springen
Tarek Rasouli

Position

Geburtsort

Info

Geschäftsführer
München, Deutschland

Ich bin mit Rädern aufgewachsen und bin mit Rädern geblieben! Meine Erfahrung in der Fahrradbranche zählt über 35 Jahre und begann mit BMX-Rennen. Nach meinem ersten deutschen Meistertitel 1991 begann ich meine ersten Dollars als Mountainbike-Model, Bike Test Rider und Stunt Rider für Bike Shows zu verdienen. Ich bin fast 10 Jahre lang professionell gefahren und habe die Welt zu einigen der schönsten Orte sowie zu den größten Bike-Events bereist. Während meiner beruflichen Laufbahn wurde ich von vielen Marken unterstützt, aber als Red Bull mich 1998 abholte, kurz nachdem ich europäisches Mitglied des kanadischen Rocky Mountain Freeride-Teams namens „The Froriders“ geworden war, änderte sich mein Leben und ich wurde ein bisschen zum Star die Mikrowelt des Mountainbikens. Ich habe es genossen, bei Events auf der Bühne zu stehen, Autogramme zu geben und für die legendären Kranked-Filme zu drehen, bis ich im Sommer 2002 in British Columbia einen Unfall hatte, der meine berufliche Karriere stoppte.

Ich blieb jedoch im Sport und begann als freiberuflicher Journalist für das German Bike Magazine. Gleichzeitig begann ich 2003 mit der Organisation von Events. Nach meinem ersten sehr erfolgreichen internationalen Event „Ride to the Lake“ gründete ich im Mai 2005 RASOULUTION. Ich hatte von Anfang an drei Missionen: innovative Events für Mountainbike-Athleten erstellen, Unterstützen Sie Athleten mit ihrem Management, um sie auf die nächste Stufe zu bringen und die ganze Welt über die aktuellen Entwicklungen in der Fahrradbranche zu informieren! Deshalb haben wir begonnen, die Vermögenswerte unserer Kunden auf der ganzen Welt zu kommunizieren, sei es ihre Produkte, ihre Sportler oder ihre Veranstaltungen. Heute ist es unser größtes Ziel, Menschen dazu zu inspirieren, Fahrräder zu kaufen und damit zu fahren. Deshalb bemühe ich mich, mit einigen unserer Inhalte zum Thema Fahrrad den Mainstream zu erreichen.

Ich bin Berater für viele Marken, aber auch für RASOULUTION. Ich unterstütze unser Agentur-Team, unsere Kunden, unsere Athleten und Medien, wo immer sie mich brauchen! Ich lenke das Mutterschiff und bringe uns zum nächsten Abenteuer.

Fahren gerne mit meinem Sopur-Handrad, um fit zu bleiben und die bayerische Landschaft zu genießen.

Geschäftsführer
München, Deutschland

Ich bin mit Rädern aufgewachsen und bin mit Rädern geblieben! Meine Erfahrung in der Fahrradbranche zählt über 35 Jahre und begann mit BMX-Rennen. Nach meinem ersten deutschen Meistertitel 1991 begann ich meine ersten Dollars als Mountainbike-Model, Bike Test Rider und Stunt Rider für Bike Shows zu verdienen. Ich bin fast 10 Jahre lang professionell gefahren und habe die Welt zu einigen der schönsten Orte sowie zu den größten Bike-Events bereist. Während meiner beruflichen Laufbahn wurde ich von vielen Marken unterstützt, aber als Red Bull mich 1998 abholte, kurz nachdem ich europäisches Mitglied des kanadischen Rocky Mountain Freeride-Teams namens „The Froriders“ geworden war, änderte sich mein Leben und ich wurde ein bisschen zum Star die Mikrowelt des Mountainbikens. Ich habe es genossen, bei Events auf der Bühne zu stehen, Autogramme zu geben und für die legendären Kranked-Filme zu drehen, bis ich im Sommer 2002 in British Columbia einen Unfall hatte, der meine berufliche Karriere stoppte.

Ich blieb jedoch im Sport und begann als freiberuflicher Journalist für das German Bike Magazine. Gleichzeitig begann ich 2003 mit der Organisation von Events. Nach meinem ersten sehr erfolgreichen internationalen Event „Ride to the Lake“ gründete ich im Mai 2005 RASOULUTION. Ich hatte von Anfang an drei Missionen: innovative Events für Mountainbike-Athleten erstellen, Unterstützen Sie Athleten mit ihrem Management, um sie auf die nächste Stufe zu bringen und die ganze Welt über die aktuellen Entwicklungen in der Fahrradbranche zu informieren! Deshalb haben wir begonnen, die Vermögenswerte unserer Kunden auf der ganzen Welt zu kommunizieren, sei es ihre Produkte, ihre Sportler oder ihre Veranstaltungen. Heute ist es unser größtes Ziel, Menschen dazu zu inspirieren, Fahrräder zu kaufen und damit zu fahren. Deshalb bemühe ich mich, mit einigen unserer Inhalte zum Thema Fahrrad den Mainstream zu erreichen.

Ich bin Berater für viele Marken, aber auch für RASOULUTION. Ich unterstütze unser Agentur-Team, unsere Kunden, unsere Athleten und Medien, wo immer sie mich brauchen! Ich lenke das Mutterschiff und bringe uns zum nächsten Abenteuer.

Fahren gerne mit meinem Sopur-Handrad, um fit zu bleiben und die bayerische Landschaft zu genießen.

Tarek Rasouli
Geschäftsführer
München, Deutschland

Ich bin mit Rädern aufgewachsen und bin mit Rädern geblieben! Meine Erfahrung in der Fahrradbranche zählt über 35 Jahre und begann mit BMX-Rennen. Nach meinem ersten deutschen Meistertitel 1991 begann ich meine ersten Dollars als Mountainbike-Model, Bike Test Rider und Stunt Rider für Bike Shows zu verdienen. Ich bin fast 10 Jahre lang professionell gefahren und habe die Welt zu einigen der schönsten Orte sowie zu den größten Bike-Events bereist. Während meiner beruflichen Laufbahn wurde ich von vielen Marken unterstützt, aber als Red Bull mich 1998 abholte, kurz nachdem ich europäisches Mitglied des kanadischen Rocky Mountain Freeride-Teams namens „The Froriders“ geworden war, änderte sich mein Leben und ich wurde ein bisschen zum Star die Mikrowelt des Mountainbikens. Ich habe es genossen, bei Events auf der Bühne zu stehen, Autogramme zu geben und für die legendären Kranked-Filme zu drehen, bis ich im Sommer 2002 in British Columbia einen Unfall hatte, der meine berufliche Karriere stoppte.

Ich blieb jedoch im Sport und begann als freiberuflicher Journalist für das German Bike Magazine. Gleichzeitig begann ich 2003 mit der Organisation von Events. Nach meinem ersten sehr erfolgreichen internationalen Event „Ride to the Lake“ gründete ich im Mai 2005 RASOULUTION. Ich hatte von Anfang an drei Missionen: innovative Events für Mountainbike-Athleten erstellen, Unterstützen Sie Athleten mit ihrem Management, um sie auf die nächste Stufe zu bringen und die ganze Welt über die aktuellen Entwicklungen in der Fahrradbranche zu informieren! Deshalb haben wir begonnen, die Vermögenswerte unserer Kunden auf der ganzen Welt zu kommunizieren, sei es ihre Produkte, ihre Sportler oder ihre Veranstaltungen. Heute ist es unser größtes Ziel, Menschen dazu zu inspirieren, Fahrräder zu kaufen und damit zu fahren. Deshalb bemühe ich mich, mit einigen unserer Inhalte zum Thema Fahrrad den Mainstream zu erreichen.

Ich bin Berater für viele Marken, aber auch für RASOULUTION. Ich unterstütze unser Agentur-Team, unsere Kunden, unsere Athleten und Medien, wo immer sie mich brauchen! Ich lenke das Mutterschiff und bringe uns zum nächsten Abenteuer.

Fahren gerne mit meinem Sopur-Handrad, um fit zu bleiben und die bayerische Landschaft zu genießen.

Lass uns zusammen arbeiten!

Möchten Sie sehen, was wir für Sie und Ihre Marke tun können?

Wir würden uns gerne mit Ihnen zusammensetzen, Ihre Geschichte anhören und über Möglichkeiten nachdenken. Senden Sie uns eine Nachricht und wir werden uns bei Ihnen melden!

de_DE
en_GB de_DE

Skip to content
Tarek Rasouli

Position

Where I am from

Info

Managing Director
Munich, Germany

I grew up with wheels and stayed with wheels! My experience in the bike industry counts over 35 years and started with BMX racing. After my first German Championship title in 1991, I started to earn my first dollars as a Mountain Bike model, Bike Test Rider and stunt rider for bike shows. I rode professionally for nearly 10 years and traveled the world to some of the most amazing places as well as biggest bike events. I was supported by many brands during my professional career, but when Red Bull picked me up in 1998 shortly after I became the European member of the Canadian Rocky Mountain Freeride Team called “The Froriders” my life changed and I became a bit of star in the micro world of Mountain Biking. I enjoyed being on stage at events, signing autographs and shooting for the legendary Kranked movies until I had an accident in British Columbia in Summer 2002 which stopped my professional career.

I stayed in the sport though and started as a freelance journalist for the German Bike Magazine. At the same time, I got into organizing events in 2003. After my first very successful international event “Ride to the Lake”, I founded RASOULUTION in May 2005. I had three missions from the beginning: create innovative events for mountain bike athletes, support athletes with their management to take them to the next level and let the whole world know about what’s hot in the bike industry! So we started communicating our clients’ assets all around the world, whether it was their products, their athletes or their events. Today our biggest goal is to inspire people to buy bikes and ride them. So I strive to reach the mainstream with some of our bike related content.

I am the consultant for many brands, but also for RASOULUTION. I support our agency team, our clients, our athletes and media wherever they need me! I steer the mother ship and take us to the next adventure.

Riding my Sopur hand bike to stay fit and enjoy the Bavarian landscape.

Managing Director
Munich, Germany

I grew up with wheels and stayed with wheels! My experience in the bike industry counts over 35 years and started with BMX racing. After my first German Championship title in 1991, I started to earn my first dollars as a Mountain Bike model, Bike Test Rider and stunt rider for bike shows. I rode professionally for nearly 10 years and traveled the world to some of the most amazing places as well as biggest bike events. I was supported by many brands during my professional career, but when Red Bull picked me up in 1998 shortly after I became the European member of the Canadian Rocky Mountain Freeride Team called “The Froriders” my life changed and I became a bit of star in the micro world of Mountain Biking. I enjoyed being on stage at events, signing autographs and shooting for the legendary Kranked movies until I had an accident in British Columbia in Summer 2002 which stopped my professional career.

I stayed in the sport though and started as a freelance journalist for the German Bike Magazine. At the same time, I got into organizing events in 2003. After my first very successful international event “Ride to the Lake”, I founded RASOULUTION in May 2005. I had three missions from the beginning: create innovative events for mountain bike athletes, support athletes with their management to take them to the next level and let the whole world know about what’s hot in the bike industry! So we started communicating our clients’ assets all around the world, whether it was their products, their athletes or their events. Today our biggest goal is to inspire people to buy bikes and ride them. So I strive to reach the mainstream with some of our bike related content.

I am the consultant for many brands, but also for RASOULUTION. I support our agency team, our clients, our athletes and media wherever they need me! I steer the mother ship and take us to the next adventure.

Riding my Sopur hand bike to stay fit and enjoy the Bavarian landscape.

Tarek Rasouli
Managing Director
Munich, Germany

I grew up with wheels and stayed with wheels! My experience in the bike industry counts over 35 years and started with BMX racing. After my first German Championship title in 1991, I started to earn my first dollars as a Mountain Bike model, Bike Test Rider and stunt rider for bike shows. I rode professionally for nearly 10 years and traveled the world to some of the most amazing places as well as biggest bike events. I was supported by many brands during my professional career, but when Red Bull picked me up in 1998 shortly after I became the European member of the Canadian Rocky Mountain Freeride Team called “The Froriders” my life changed and I became a bit of star in the micro world of Mountain Biking. I enjoyed being on stage at events, signing autographs and shooting for the legendary Kranked movies until I had an accident in British Columbia in Summer 2002 which stopped my professional career.

I stayed in the sport though and started as a freelance journalist for the German Bike Magazine. At the same time, I got into organizing events in 2003. After my first very successful international event “Ride to the Lake”, I founded RASOULUTION in May 2005. I had three missions from the beginning: create innovative events for mountain bike athletes, support athletes with their management to take them to the next level and let the whole world know about what’s hot in the bike industry! So we started communicating our clients’ assets all around the world, whether it was their products, their athletes or their events. Today our biggest goal is to inspire people to buy bikes and ride them. So I strive to reach the mainstream with some of our bike related content.

I am the consultant for many brands, but also for RASOULUTION. I support our agency team, our clients, our athletes and media wherever they need me! I steer the mother ship and take us to the next adventure.

Riding my Sopur hand bike to stay fit and enjoy the Bavarian landscape.

Let’s Work Together!

Interested in seeing what we could do for you and your brand?

We’d love to sit down with you, listen to your story and brainstorm about possibilities. Send us a message and we’ll be in touch!

en_GB
de_DE en_GB